plusMENÜ
Infobutton
deutsch | englisch

KOMPENDIUM

line

ESSAYS

line

DIVERSES

line
  • historisch
  • Abstrakter Film
  • Animationsfilm
  • Architektur
  • Expanded Cinema
  • Farbenklaviere
  • Filmmusik
  • Games
  • Gesamtkunstwerk
  • Grafische Notation
  • Interaktive Kunst
  • Klangkunst
  • KünstlerMusiker
  • Light Shows
  • Literatur
  • Live Visuals
  • Malerei
  • Musik
  • Musiktheater
  • Musikvideo
  • Performance Art
  • Software Art
  • Sonifikation
  • Sound Design
  • Tanz
  • Tanzfilm
  • Video
26 Themen im Kompendium
  • systematisch
  • Audiovisuelle Wahrnehmung
  • Farbe–Ton–Analogien
  • Konzeptuelle Verknüpfung
  • Montage
  • Parameter-Mapping
  • Strukturanalogie
  • Synchronisation
  • Synästhesie
  • Transformation
9 Themen im Kompendium
  • Einführung Kompendium
  • Einleitung Essays
  • Hybridisierung an der Schnittstelle von Sound & Vision
  • Separation and Conjunction
  • Deaf Dumb Mute Blind
  • The Expanded Image
  • Zwischen Mickey-Mousing und Kontrapunkt
  • Sound- und Bildwelten in der Pop-Musik
  • Audiovisuelle interaktive Kunst
  • Von hörenden Augen und sehenden Ohren
  • Grenzerfahrungen
  • Hören und ergo-audition
12 Essays im Webarchiv

AUSSTELLUNG

line
  • Über die Ausstellung
  • Versprechungen einer Augenmusik
  • Nicht versöhnt
  • Grenzlinienkunst
  • Neue Wahrnehmungsweisen
  • Come Together – Let’s Dance
  • Site.Sound.Industry
  • Audiovisuelle Experimente
  • Hintergrundgeräusche – Institutionelle Sounds
8 Bereiche in der Ausstellung
  • Werkindex
  • Personenindex
  • Körperschaften
  •  
  • Über See This Sound
  • Über das Webarchiv
  • Symposium
  • publikationen
  • Sitemap
Stslettering
Kompendium
home
AbstractVerticalseparatorTextVerticalseparatorLiteraturverzeichnis
Textindex Textindex
 

Tanz als Audiovision

von Constanze Klementz

Dieser Beitrag wird in Kürze zur Verfügung gestellt.

Nächster Textabschnitt
1
2
3
4
5
6
7
8
9

Zuletzt gelesene Texte
  • Tanz als Audiovision
  • Grafische Notation und musikalische Grafik
  • Gesamtkunstwerk
  • Klang-Bild-Relationen in Games
  • Filmmusik
  • Von den Farbenklavieren zur autonomen Lichtkinetik
  • Expanded Cinema
  • Architektur und Musik
  • Klang im Animationsfilm
  • Musikalisches im abstrakten Film
Text DruckenPrinter
 
Werke
Personen
Körperschaften
Werkbeschreibungen aus diesem Text
Small

Concerto Barocco

Small

Le Sacre du Printemps

Small

Variations V

test
Infotop Information zu See This SoundVerticalseparatorHomeVerticalseparatorIndexVerticalseparatorKonzeptVerticalseparatorSitemapVerticalseparatorDatenschutzerklärungVerticalseparatorImpressum
HGB LogoLbi Logo
In Kooperation mit
Lentos Footer
Linz09 Footer
 
Tindexcornertop
Liste aller Relationen im Text
SCHLIESSEN Closebutton

«Tanz als Audiovision»
Werke
Concerto Barocco, Le Sacre du Printemps, Variations V
Personen
Archer Kenneth (Kapitel 4), Augustinus (Kapitel 1), Bach Johann Sebastian (Kapitel 8), Baehr Antonia (Kapitel 9), Balanchine George (Kapitel 6), Barthes Roland (Kapitel 9), Bartók Béla (Kapitel 7), Bausch Pina (Kapitel 7), Beauchamp Pierre (Kapitel 2), Beaujoyeulx Baltasar de (Kapitel 2), Bel Jérôme (Kapitel 9, ), Benesh Joan (Kapitel 2), Burrows Jonathan (Kapitel 9), Cage John (Kapitel 7, 6, ), Cave Nick (Kapitel 9), Chopin Frédéric (Kapitel 5), Coniglio Mark (Kapitel 8), Cullberg Birgit (Kapitel 6), Cunningham Merce (Kapitel , 6), Deleuze Gilles (Kapitel 9), Delsarte François (Kapitel 5), Diaghilew Serge (Kapitel 4), Duncan Isadora (Kapitel 5), Dunn Robert (Kapitel 7), Fargion Matteo (Kapitel 9), Feldman Morton (Kapitel 9), Feuillet Raoul-Auger (Kapitel 2), Fokine Michel (Kapitel 4), Forsythe William (Kapitel 8), Foucault Michel (Kapitel 9), Fox Charles (Kapitel 9), Fuller Loïe (Kapitel 5), Gert Valeska (Kapitel 5), Gies Frédéric (Kapitel 9), Gimbel Norman (Kapitel 9), Graham Martha (Kapitel 6), Hay Alex (Kapitel 7), Hindemith Paul (Kapitel 4), Hodson Millicent (Kapitel 4), Hoffmann Reinhild (Kapitel 7), Horst Louis (Kapitel 6), Jaques-Dalcroze Émile (Kapitel 5), Jooss Kurt (Kapitel 6), Kresnik Johann (Kapitel 7), Laban Rudolf von (Kapitel 2, 5), Lachenmann Helmut (Kapitel 9), Le Roy Xavier (Kapitel 9, 4, ), Lee Jim (Kapitel 9), Lifar Serge (Kapitel 4), Linke Susanne (Kapitel 7), Ludwig XIV (Kapitel 2), Lully Jean-Baptiste (Kapitel 2), Mallarmé Stéphane (Kapitel 5), Martin John (Kapitel 6), Massine Léonide (Kapitel 4), Minamimura Chisato (Kapitel 8), Nijinsky Vaslaw (Kapitel 4), Nikolais Alwin (Kapitel 6), Noverre Jean Georges (Kapitel 3), Paxton Steve (Kapitel 7), Prokofev Sergej S. (Kapitel 4), Rainer Yvonne (Kapitel 7, 4), Saint-Saëns Camille (Kapitel 4), Satie Erik (Kapitel 4), Schlemmer Oskar (Kapitel 4), Schopenhauer Arthur (Kapitel 3), Schönberg Arnold (Kapitel 7), Stravinsky Igor (Kapitel 4), Tschaikowsky Peter Iljitsch (Kapitel 4, 6), Valéry Paul (Kapitel 5), Wagner Richard (Kapitel 5), Weber Carl Maria von (Kapitel 4), Wechsler Robert (Kapitel 8), Weiss Frieder (Kapitel 8), Wigman Mary (Kapitel 5), Willems Thom (Kapitel 8)
Körperschaften
Ballets Russes (Kapitel 4, 6, ), Company Palindrome (Kapitel 8), Folies Bergère (Kapitel 5), Forum Neues Musiktheater Stuttgart (Kapitel 8), Joffrey Ballet (Kapitel 4), Judson Dance Theater (Kapitel 7), Königliche Musikakademie (Kapitel 2), Königliche Tanzakademie (Kapitel 2), Troika Ranch (Kapitel 8)
Titelangaben
5. Sinfonie in E-Moll op. 67 (Kapitel 4), Alceste (Kapitel 3), Ballet comique de la Reine (Kapitel 2), Ballet royal de la nui (Kapitel 2), Ballets de Cour (Kapitel 2), Blaubart (Kapitel 7), Both Sitting Duet (Kapitel 9), Chorégraphie, ou l’art de d’écrire la danse (Kapitel 2), Concerts of Dance (Kapitel 7), Contact Improvisation (Kapitel 7), Dance (Kapitel 9), Danses lumineuses (Kapitel 5), Der sterbende Schwan (Kapitel 4), Dornröschen (Kapitel 3), Erwartung (Kapitel 7), Eyecon (Kapitel 8), For John Cage (Kapitel 9), Fräulein Julie (Kapitel 6), Grass Field (Kapitel 7), Herzog Blaubarts Burg (Kapitel 7), Hexentanz (Kapitel 5), In Plane (Kapitel 8), Into My Arms (Kapitel 9), Killing me softly (Kapitel 9), Kinetographie (Kapitel 5), Kontakthof (Kapitel 7), LCD (Kapitel 8), Le Sacre du printemps (Kapitel 4, 9), Le spectre de la rose (Kapitel 4), Les Présages (Kapitel 4), Lettres sur la danse et sur les ballets (Kapitel 3), Let’s dance (Kapitel 9), MidiDancer (Kapitel 8), Mouvement (Kapitel 9), Mouvements für Lachenmann (Kapitel 9), Partita Nr. 2 BWV 1004 in d-Moll (Kapitel 8), Press Escape (Kapitel 8), Primitive Mysteries (Kapitel 6), Prism (Kapitel 6), Rire (Kapitel 9), Schwanensee (Kapitel 3), Self Meant to Govern (Kapitel 8), Serenade (Kapitel 6), Spontaneous Earth (Kapitel 6), Steptext (Kapitel 8), Suite by Chance (Kapitel 6), The Canon for Duet (Kapitel 8), The Show Must Go On (Kapitel 9), Three Atmospheric Studies (Kapitel 8), Totem Ancestors (Kapitel 6), Triadisches Ballett (Kapitel 4), You made me a monster (Kapitel 8), sound and vision pieces (Kapitel 6), Über die Musik (Kapitel 1)
Schlagwörter
keine Schlagwörter angegeben
Zeitrahmen
1600 – 1700, 1700 – 1800, 1900 – 1950, 1890 – 1950, 1930 – 1970, 1960 – 1980, ab 1980, ab 1990

SCHLIESSEN Closebutton
Tindexcornerbottom