plusMENÜ
Infobutton
deutsch | englisch

KOMPENDIUM

line

ESSAYS

line

DIVERSES

line
  • historisch
  • Abstrakter Film
  • Animationsfilm
  • Architektur
  • Expanded Cinema
  • Farbenklaviere
  • Filmmusik
  • Games
  • Gesamtkunstwerk
  • Grafische Notation
  • Interaktive Kunst
  • Klangkunst
  • KünstlerMusiker
  • Light Shows
  • Literatur
  • Live Visuals
  • Malerei
  • Musik
  • Musiktheater
  • Musikvideo
  • Performance Art
  • Software Art
  • Sonifikation
  • Sound Design
  • Tanz
  • Tanzfilm
  • Video
26 Themen im Kompendium
  • systematisch
  • Audiovisuelle Wahrnehmung
  • Farbe–Ton–Analogien
  • Konzeptuelle Verknüpfung
  • Montage
  • Parameter-Mapping
  • Strukturanalogie
  • Synchronisation
  • Synästhesie
  • Transformation
9 Themen im Kompendium
  • Einführung Kompendium
  • Einleitung Essays
  • Hybridisierung an der Schnittstelle von Sound & Vision
  • Separation and Conjunction
  • Deaf Dumb Mute Blind
  • The Expanded Image
  • Zwischen Mickey-Mousing und Kontrapunkt
  • Sound- und Bildwelten in der Pop-Musik
  • Audiovisuelle interaktive Kunst
  • Von hörenden Augen und sehenden Ohren
  • Grenzerfahrungen
  • Hören und ergo-audition
12 Essays im Webarchiv

AUSSTELLUNG

line
  • Über die Ausstellung
  • Versprechungen einer Augenmusik
  • Nicht versöhnt
  • Grenzlinienkunst
  • Neue Wahrnehmungsweisen
  • Come Together – Let’s Dance
  • Site.Sound.Industry
  • Audiovisuelle Experimente
  • Hintergrundgeräusche – Institutionelle Sounds
8 Bereiche in der Ausstellung
  • Werkindex
  • Personenindex
  • Körperschaften
  •  
  • Über See This Sound
  • Über das Webarchiv
  • Symposium
  • publikationen
  • Sitemap
Stslettering
Kompendium
home
AbstractVerticalseparatorTextVerticalseparatorLiteraturverzeichnis
Textindex Textindex
 

Expanded Cinema

von Marc Glöde

Dieser Beitrag wird in Kürze zur Verfügung gestellt.

Nächster Textabschnitt
1
2
3
4

Zuletzt gelesene Texte
  • Expanded Cinema
  • Architektur und Musik
  • Klang im Animationsfilm
  • Musikalisches im abstrakten Film
  • Grafische Notation und musikalische Grafik
  • Gesamtkunstwerk
  • Klang-Bild-Relationen in Games
  • Filmmusik
  • Von den Farbenklavieren zur autonomen Lichtkinetik
Text DruckenPrinter
 
Werke
Personen
Körperschaften
Werkbeschreibungen aus diesem Text
Small

Epileptic Seizure Comparison

Small

Totaltheater

Small

Vortex

Werkbeschreibungen aus anderen Texten
Small

Exploding Plastic Inevitable

Small

The Flicker

test
Infotop Information zu See This SoundVerticalseparatorHomeVerticalseparatorIndexVerticalseparatorKonzeptVerticalseparatorSitemapVerticalseparatorDatenschutzerklärungVerticalseparatorImpressum
HGB LogoLbi Logo
In Kooperation mit
Lentos Footer
Linz09 Footer
 
Tindexcornertop
Liste aller Relationen im Text
SCHLIESSEN Closebutton

«Expanded Cinema»
Werke
Epileptic Seizure Comparison, Totaltheater, Vortex
Personen
Antonioni Michelangelo (Kapitel 2), Baranoff-Rossiné Wladimir (Kapitel 1), Belson Jordan (Kapitel 2, 1), Conrad Tony (Kapitel 3), Constant (Kapitel 2), Debord Guy (Kapitel 2), Deleuze Gilles (Kapitel 2), D’Almeida Neville (Kapitel 3), Fuller Loïe (Kapitel 1), Fuller Richard Buckminster (Kapitel 2), Gibson Sarah (Kapitel 4), Godard Jean-Luc (Kapitel 2), Gropius Walter (Kapitel 1), Hirsh Hy (Kapitel 2), Jacobs Henry (Kapitel 2), Köner Thomas (Kapitel 4), Malanga Gerard (Kapitel 3), McCall Anthony (Kapitel 4), McDonald Scott (Kapitel 2), Moholy-Nagy László (Kapitel 2, 1), Oiticica Hélio (Kapitel 3), Oldenburg Claes (Kapitel 3), Piscator Erwin (Kapitel 1), Reble Jürgen (Kapitel 4), Recoder Luis (Kapitel 4), Rhodes Lisa (Kapitel 3), Rimington Alexander Wallace (Kapitel 1), Rossellini Roberto (Kapitel 2), Rubin Barbara (Kapitel 4), Schneemann Carolee (Kapitel 3), Sharits Paul (Kapitel 3), Sitney P. Adams (Kapitel 2), Smith Harry (Kapitel 2), Superstar Ingrid (Kapitel 3), Taut Bruno (Kapitel 1), Vanderbeek Stan (Kapitel 3), Warhol Andy (Kapitel 3), Wilfred Thomas (Kapitel 1), Youngblood Gene (Kapitel 2)
Körperschaften
Bop City (Kapitel 2), Charles und Ray Eames (Kapitel 2), Exploding Plastic Inevitable (Kapitel 3), Internationale Baufach-Ausstellung, Leipzig (Kapitel 1), Morrison Planetarium (Kapitel 2), Movie-Drome (Kapitel 3), ONCE Gruppe (Kapitel 3), Situationistische Internationale (Kapitel 2), The Velvet Underground (Velvet Underground) (Kapitel 3)
Titelangaben
Alchemie (Kapitel 4), American National Exhibition (Kapitel 2), Black & Blue – Yellowed (Kapitel 4), CC5 Hendrix-War (Kapitel 3), Christmas on Earth (Kapitel 4), Clavilux (Kapitel 1), Das simultane oder Polykino (Simultankino, Polykino) (Kapitel 1), Dynamik der Gross-Stadt (Kapitel 1), Exploding Plastic Inevitable (Kapitel 3), Ghost Rev (Kapitel 3), Glimpses of the U.S.A. (Kapitel 2), Gyromorphosis (Kapitel 2), Hurlements en faveur de Sade (Kapitel 2), Licht-Raum-Modulator (Kapitel 1, 2), Lichtspiel Schwarz-Weiß-Grau (Kapitel 2), Light Music (Kapitel 3), Line Describing a Cone (Kapitel 4), Moneyhouse (Kapitel 3), Monument des Eisens (Kapitel 1), New Babylon (Kapitel 2), Shutter Interface (Kapitel 3), The Flicker (Kapitel 3), Unmarked Interchange (Kapitel 3)
Schlagwörter
Clubkultur (Kapitel 4), Flicker (Kapitel 3), Immersion (Kapitel 2), Performativität (Kapitel 1, 3, 4), Polysensualität (Kapitel 3), Verräumlichung (Kapitel 2, 4)
Zeitrahmen
1890 – 1950, 1940 – 1960, 1960 – 1980, ab 1970

SCHLIESSEN Closebutton
Tindexcornerbottom