Laut-Malereien: Grenzgänge zwischen Kunst und Musik, Frankfurt a. M. 1995


»Was mir damals besonders auffiel, war die Genauigkeit, die Strenge der Aufteilung des Raumes in etwa zwei gleich große Abschnitte, die durch eine subtile Erfindung ganz leicht variiert wurde, welche trotz ihrer auf ein Mindestmaß reduzierten Streuung dank einem sichtbaren Ordnungsprinzip vielfältig war. Während in anderen Bildern das Ordnungsprinzip vollkommen verschwindet, scheint es mir absichtlich hervorgehoben. Das traf sich gut mit meinen Bestregungen jener Zeit.«

@book{Metken.1995,
 author = {Metken, G\"{u}nter},
 year = {1995},
 title = {Laut-Malereien: Grenzg\"{a}nge zwischen Kunst und Musik},
 price = {DM 36.00, sfr 36.00, S 281.00},
 keywords = {Musik ;Kunst;Geschichte;Musik},
 address = {Frankfurt a. M.},
 publisher = {Campus Verl.},
 isbn = {3593350408},
 permalink = {\url{http://d-nb.info/942607287}}
}
[export]

 
noch keine Personen oder Körperschaften zugeordnet.